Pressemitteilungen der VIGOUR GmbH

Willkommen im Pressebereich von VIGOUR. Auf diesen Seiten finden Sie Pressemitteilungen und Fotomotive für Ihre Berichterstattung aus verschiedenen Themenbereichen. Die Daten erhalten Sie bequem per Download.

VIGOUR-Kalender mit Videos

VIGOUR-Kalender 2018: Erlebnisreise vor Alpenkulisse

Hoch hinaus mit Traumprodukten von VIGOUR. Malerische Alpenidylle, kristallklarer Bergsee, im Hintergrund der schneebedeckte Gipfel der Zugspitze – und vor der Kamera Models mit ansprechenden Artikeln: VIGOUR lässt mit seinem Jahreskalender 2018 keine Wünsche offen. Auf das Fachhandwerk warten zwölf Monate voller prickelnder Ausblicke und erstmals ein faszinierendes Paket virtueller Einblicke.

Faszination Digitalisierung. In diesem Jahr entführt der VIGOUR-Kalender den Betrachter in virtuelle Welten. Mit Augmented Reality findet das Fachhandwerk Monat für Monat digitale Informationen und Videos, mit denen es den Models noch näher kommt. Mithilfe der kostenlosen App Raumtänzer kommt Bewegung in die Kalenderbilder, und es können darüber hinaus alle Informationen zum jeweiligen VIGOUR-Produkt aufgerufen werden. Einfach die App runterladen, öffnen, das Smartphone parallel vor den Kalender halten, dann die Seite scannen und sich überraschen lassen. Die virtuelle Erlebnisreise ist das i-Tüpfelchen auf dem wohl begehrtesten Kalender des Fachhandwerks.

Ein satter Sound legt sich über das Postkartenpanorama der Alpen – inklusive Almhirten und schneidigem Schaf. Eines der Models „schippert“ in einer Badewanne über den Blindsee, 1.000 Meter über dem Meeresspiegel, eine Aufsatzwaschschale ist im Wasserfall platziert. Der Kalender mit Kultstatus liefert mit vielen Feinheiten Momente zum Staunen und Raunen. Das Shooting für den Jahreskalender begeisterte. Das untermauert das knapp 90 Sekunden lange Making-of-Video, das unter folgendem Link bei YouTube zu sehen ist:

https://youtu.be/o8_Zj-X0GaE

Für Begeisterung sorgt alljährlich auch die Auswahl der Kulisse und bewusst gesetzte Bruch zwischen Produkt und Platzierung. Fand das Fotoshooting für den Kalender 2016 am Strand von Rügen und für 2017 in zwei Düsseldorfer Clubs statt, heißt es für das kommende Jahr: Der Berg ruft. Jedes einzelne Foto transportiert die besondere Atmosphäre der Region, in die Produkte des Herstellers kreativ platziert wurden.

Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Jahr für Jahr ist die Vorfreude auf unseren Jahreskalender groß. Mit dem Kalender 2018 bieten wir dem Fachhandwerk eine prickelnde Mischung aus anziehender Produktpräsentation und traumhafter Umgebung und mit Augmented Reality ganz neue Einblicke.“

weiterlesen

derby-Champions in London

VIGOUR Cup 2017: Die London-Reise der derby-Champions

Traumreise für eine Siegertruppe: Vor den Augen von Fußball-Legende Thomas Häßler hatte der 1. FC Fritz Koch (Firma Koch aus Frankenthal) am 6. Mai 2017 den Titel des großen VIGOUR Cups gewonnen. Neben der goldenen derby-Armatur gewann der Fachhandwerksbetrieb eine Reise nach London zum legendären Stadtduell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal. Zwischen dem 16. und 18. September 2017 hieß es für die Firma Koch also erneut: It’s derby time!

Top-Hotel, spannendes Programm und ein Fußball-Klassiker als absoluter Höhepunkt: VIGOUR sorgte für drei unvergessliche Tage in der britischen Landeshauptstadt. „Das war ein traumhaftes Erlebnis von A bis Z. Es war alles perfekt durchgeplant und die Atmosphäre im Stadion natürlich ein absolutes Highlight“, sagte Firat Bekyigit, Teamkapitän des 1. FC Fritz Koch, am Tag nach der Siegerreise.

Mit zwölf Personen machte sich der 1. FC Fritz Koch auf Derby-Tour. Bereits am Tag der Ankunft schnupperte die Truppe in London Fußball-Atmosphäre, besuchte das Emirates Stadium und das Arsenal Museum. Anschließend standen ein Fish & Chips-Essen im Pub und die Besichtigung des London Eye auf dem Programm.

Am zweiten Tag hieß es: „Match Day“. Ein Shuttle fuhr den 1. FC Fritz Koch vom Hotel zum Stamford Bridge Stadium des FC Chelsea, wo das legendäre Stadtderby gegen Arsenal stattfand. Die Sympathien waren verteilt: „Drei bis vier von uns haben Arsenal die Daumen gedrückt, die anderen Chelsea“, sagte Firat Bekyigit. Das Unentschieden auf dem grünen Rasen hinterließ am Ende auch auf der Tribüne keine traurigen Verlierer.

Die Spielanalyse im Pub und das Abendessen im typisch englischen Restaurant „Tuttons“ in Covent Garden rundeten schließlich das Programm ab, bevor der 1. FC Fritz Koch am Folgetag die Heimreise antrat.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Zwischen Januar und Mai dieses Jahres hieß es bundesweit: ,It’s derby time’. Tausende kickende Fachhandwerker haben an der großen Turnierserie zur Einführung unserer Designlinie derby mit ihrer spektakulären Auswahl und dem sportlichen Design teilgenommen. Die Reise nach London war das Sahnehäubchen auf wunderbare Turniertage.“

weiterlesen

VIGOUR in der BallsportARENA Dresden

BallsportARENA Dresden VIGOUR ziert sächsisches Sommermärchen-Projekt

Tausende Besucher strömten im Mai dieses Jahres in das Dresdner Ostragehege zur feierlichen Eröffnung eines Neubaus, den der mdr schlicht ein „Sommermärchen“ nennt. Private Sponsoren machten den Weg für die 15 Millionen Euro teure und bis zu 3.000 Zuschauer fassende BallsportARENA frei, in der vor allem die Zweitliga-Handballer des HC-Elbflorenz die Massen begeistern. Im VIP-Bereich setzten die Bauherren auf die preisgekrönte Designlinie white von VIGOUR.

In der Vergangenheit wanderten die Handballspieler des HC-Elbflorenz von Halle zu Halle. Eine sportliche Heimat fanden sie nie. Jetzt ist die ARENA Realität – und bietet ein hochmodernes Ambiente. LED-Lampen lassen unter einem Glasboden die für die jeweilige Sportart geltenden Linien aufleuchten. Das gibt es in dieser Form weltweit kein zweites Mal. Neben den sportlichen Highlights sorgt die Halle auch bei Konzerten und Kongressen für perfekte Bedingungen. Die Sanitäranlagen runden den einladenden Gesamteindruck ab.

Keramik und Ausstattung in der Halle stammen von VIGOUR. Ziel war es, für die unterschiedlichen Zielgruppen optimale Bedingungen zu schaffen. VIGOUR überzeugt mit seiner Produktvielfalt und Qualität. Die Bauherren entschieden sich für die Designlinien cliva style, derby und derby plus. Im VIP-Bereich sorgt die mit dem German Design Award ausgezeichnete Designlinie white für optische und funktionale Highlights. Das Besondere an white: Alle Details stammen aus einer Designfeder und sind optisch genau aufeinander abgestimmt. Sie bilden eine Designsprache, die sich über alle Produktgruppen hinweg erstreckt. Unverkennbar der Stil des Softpurismus, bei dem rechteckige Formen auf gerundete Ecken treffen. Dass das Runde ins Eckige muss, wusste schon Fußball-Trainer Sepp Herberger.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „white überzeugt bereits in der Circle Lounge der Lanxess Arena in Köln und damit in Deutschlands größter Multifunktionshalle. Wir freuen uns, dass wir auch in Dresden einem sportbegeistertem Publikum preisgekrönte Produkte bieten können.“

weiterlesen

VIGOUR-Webseite erstrahlt in neuem Glanz

Die Webseite vigour.de erstrahlt in neuem Glanz – mit einladenden, großen Fotos, geräteunabhängigem Design, neuen Services und einer gezielt auf die Nutzerwünsche ausgerichteten Seitenführung. Willkommen auf einer emotionalen Entdeckungsreise durch die Welt von VIGOUR.

Im Zentrum der neuen Webseite stehen die Designlinien cosima, white, derby, clivia und one sowie die übergreifende Linie individual. Der Besucher der Seite kann entweder über die Designlinie seiner Wahl oder gleich über die gesuchte Produktgruppe einsteigen. Icons sorgen für einen einfachen und schnellen Zugang zur Produktgruppe.

Die optimierte Suchfunktion der Seite ermöglicht neben der kompletten Seitensuche auch den gezielten Weg in das Katalogregal mit Zeichnungen und technischen Informationen zu den Produkten. Ein Service-Plus für den Fachhandwerker im Kunden-Gespräch, genauso wie die neue Fördermittelauskunft auf der Seite. Zudem sind die Händlersuche und der Ausstellungsfinder optimiert.

VIGOUR lädt den Webseitenbesucher ein, seine Wünsche vom Traumbad virtuell zu verwirklichen. Der 3D-Badplaner macht es möglich. Quadratmeterzahl und Querschnitt des Bades eingeben, bequem per Drag & Drop die Produkte platzieren und schon nach wenigen Minuten leuchtet das fertige Bad vor den Augen des Nutzers auf. Die Planung sendet der Besucher schließlich mit einem Klick ab. Wenig später meldet sich die ELEMENTS-Ausstellung in seiner Nähe, wo er die Produkte „live und in Farbe“ sehen, fühlen und testen kann und wo die Profis die Planung mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen zum Abschluss bringen.

Die neue Webseite liefert Inspiration, Einblicke in die begeisternde Welt der Bäder und die Stärken von VIGOUR. Dazu zählen preisgekrönte Produkte und Designlinien aus der Feder eines Designers und damit aus einem Guss, Lösungen für barrierefreie Bäder und den gewerblich-öffentlichen Bereich sowie Referenzen wie die Kölner Lanxess Arena.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Unsere moderne und serviceorientierte Webseite lädt zum Surfen, Entdecken und Experimentieren ein. Das Fachhandwerk profitiert von einem Servicepaket für die Beratung, Planung und den Einbau. Dem Endverbraucher weisen wir den Weg in die Profischiene und zeigen ihm Bäder aus einem Guss – von A wie Armatur bis W wie Waschtisch.“

weiterlesen

derby plus begeistert auf der Architect@work

Erfolgreiche Bewerbung, überzeugender Auftritt: Am 6. und 7. Dezember 2017 hat VIGOUR den Besuchern der angesehenen Fachmesse Architect@work verschiedene Produkte der Designlinie derby plus präsentiert. Der Stand in der Düsseldorfer Messehalle stieß auf große Resonanz.

Die Messe richtet sich unter anderem an Architekten, Innenarchitekten, Designer, Einrichter, Ingenieure, Bauträger und Stadtplaner. Seit ihrem Start entwickelte sich die Architect@work stetig weiter und präsentiert inzwischen Neuheiten in 14 Ländern bzw. bei 22 Veranstaltungen. Das Besondere: Hersteller müssen sich im Vorfeld der Messe mit ihren Produkten bewerben und eine Jury überzeugen, bevor sie vor Ort ausstellen dürfen.

VIGOUR feierte auf der Architect@work in Düsseldorf Premiere und schuf auf dem Messestand einen klaren und emotionalen Rahmen für die Präsentation der Produkte aus der Designlinie derby plus. derby plus setzt den Fokus auf barrierefreie Bäder und schafft damit grenzenlose Freiheit im Bad. Vor Ort erlebten die Fachbesucher den unterfahrbaren Waschtisch derby plus care mit unsichtbarer Griffmulde an der Waschtischunterseite sowie die Waschtischarmatur derby plus, die mit zwei Griffvarianten für größtmögliche Flexibilität sorgt und optisch auch im Privatbad eine gute Figur macht. Zudem stellte VIGOUR auf der Messe das Wand-WC derby plus care vor, das bis zu einer Ausladung von 700mm erhältlich ist. Gegenüber der Vorgängerversion besteht das WC jetzt aus zwei Scherben statt aus einer und setzt damit optisch und hygienisch Akzente.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Mit der Designlinie derby plus haben wir für den barrierefreien Bereich Produkte entwickelt, die optisch überzeugen, ohne an Funktionalität einzubüßen. Damit bieten sich in öffentlichen Einrichtungen, aber auch im Privatbad neue Möglichkeiten zu einer einladenden Gestaltung, die den Wohlfühlgedanken in den Fokus rückt. Die Rückmeldungen am Stand zeigen, dass wir den Nerv der Besucher getroffen haben.“

weiterlesen

Eine Box für alle Fälle

VIGOUR-Box für sämtliche Farbsets

Eine für alles, alles für höchste Entspannung Bad: Die VIGOUR-Box universal deckt sämtliche Farbsets ab und harmoniert perfekt mit Produkten der Designlinien one, clivia, derby und white. Einbau und Umrüstung sind einfach wie nie.

Ein Montagevideo zeigt Schritt für Schritt die Installation der VIGOUR-Box, ausgerichtet auf die verschiedenen Systeme bis zum Thermostat und zur Tip-Tec-Technik. Fachhandwerker erfahren in dem knapp zehnminütigen Clip, was die VIGOUR-Box auszeichnet und wie sie von den Vorteilen des Alleskönners profitieren.

Anpassungsfähig, rohbaugeschützt, wasserdicht, perfektes Spülen, systemkompatibel, schallgeschützt und – wie gesagt – für alle Farbsets passend: Die VIGOUR-Box bietet Unterputz der Oberklasse.

Über diesen Link geht es zum Montagevideo.

weiterlesen

It's derby time!

Titel, Tore, Traumprodukte beim großen VIGOUR Cup

Im Mai 2017 präsentiert VIGOUR seine komplett neu gestaltete Designlinie derby . Einzigartig die Produktrange mit mehr als 50.000 Artikeln. derby bietet darüber hinaus das gelungene Zusammenspiel von Eleganz und Funktionalität. Vorteil Fachhandwerk!
VIGOUR verkürzt die Wartezeit bis zum Mai mit einer besonderen Turnier-Serie. Titel, Tore, Traumprodukte, darum geht es ab Januar 2017 an elf Samstagen beim großen VIGOUR Cup, dem Kick des Jahres. Die besten Dribbelkünstler aus dem Fachhandwerk gehen dabei auf Tore-Jagd. Gesicht der Veranstaltung ist Weltmeister Thomas „Icke“ Häßler. Der einstige Fußballer des Jahres besucht unter anderem ein Team beim Training und wird auch beim großen Finale in der Berliner Arena „THE BASE“ vor Ort sein. Die dortigen Sieger fahren zum spektakulären Londoner Stadtderby zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal.

Zunächst aber treten Handwerksbetriebe an elf Standorten gegeneinander an. Von München bis Hamburg und Dortmund bis Leipzig heißt es Anfang des Jahres: It’s derby  time!

Veranstaltungsorte und Termine

21.01.2017: München, 28.01.2017: Offenbach, 04.02.2017: Dortmund, 11.02.2017: Braunschweig,
18.02.2017: Bremen, 25.02.2017: Hamburg, 04.03.2017: Berlin, 11.03.2017: Leipzig, 18.03.2017:
Köln, 25.03.2017: Sindelfingen, 01.04.2017: Nürnberg
Finale: 06.05.2017: „THE BASE“, Berlin

weiterlesen

Copyright-Hinweis:

Die hier per Download erhältlichen Pressetexte, Fotos und Grafiken dürfen für redaktionelle und wissenschaftliche Zwecke verwendet werden. In Print- und Online-Veröffentlichungen müssen Fotos und Grafiken mit dem Hinweis "Abbildung: VIGOUR GmbH" versehen werden. Eine Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um Zusendung eines Belegexemplars, bei elektronischen Medien um eine Nachricht per E-Mail.