Menü

Pressemitteilungen der VIGOUR GmbH

Willkommen im Pressebereich von VIGOUR. Auf diesen Seiten finden Sie Pressemitteilungen und Fotomotive für Ihre Berichterstattung aus verschiedenen Themenbereichen. Die Daten erhalten Sie bequem per Download.

protectPLUS: Obermaterial für ein Plus an Sicherheit

Kurz nicht aufgepasst, schon rauscht die Brause auf die Duschwanne oder der schwere Zahnputzbecher in das Waschbecken – und hinterlässt eine fiese Delle oder Absplitterung. VIGOUR sorgt bei seinen Artikeln aus Mineralguss mit einem besonders widerstandsfähigen Obermaterial vor. Der Name: protectPLUS.

Die Materialstruktur mit einer modifizierten Polymerbasis schützt auch gegen kleinste Beschädigungen und lässt das Produkt jahrelang glänzen. Dank der speziellen Rezeptur des Gelcoats mit Mikropartikeln hält das Produkt den Belastungen des Alltags jederzeit stand. protectPLUS ist 40 Prozent widerstandsfähiger gegen Abrieb als vergleichbare Standard Mineralgussbecken, schützt gegen Kratzer, Gebrauchsspuren und durch Reinigung verursachten Glanzverlust. Resistent gegen Verfärbungen, Nikotin und starke Chemikalien sowie andere haushaltsübliche Produkte wie Lippenstift, Nagellack, Buntstifte, Schuhcreme oder Tinte. protectPLUS schützt unter anderem die freistehenden Wannen aus der Designlinie VIGOUR vogue, die Möbelwaschbecken und die Aufsatzschalen, darunter auch die Doppelschale aus Mineralguss.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Wir stecken viel Zeit und Kraft in die Entwicklung unserer Designlinien. Das Ergebnis soll sich nicht nur bis zum ersten Missgeschick im Bad sehen lassen können, sondern über viele Jahre. Das Obermaterial protectPLUS leistet dafür einen elementaren Beitrag.“

weiterlesen

VIGOUR-Zauber in der Zeche Zollverein


Der Industriekomplex Zeche und Kokerei Zollverein gilt als eines der beeindruckendsten Industriedenkmäler der Welt. Seit der letzten Schicht im Jahre 1986 hat sich das Essener Gelände in eine Stätte für Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft verwandelt – und bot nun eine imposante Bühne für den VIGOUR-Kalender 2019.

Kohle, Stahl und nackte Haut: Einmal mehr setzt VIGOUR bei der Auswahl der Kalender-Kulisse auf einen bewussten Bruch zwischen Produkt und Platzierung. Für das Jahr 2017 fand das Shooting in zwei Düsseldorfer Clubs statt und für 2018 vor heimeliger Bergwelt. Für das kommende Jahr heißt es: „Glück auf in Essen!“ Jedes einzelne Motiv versprüht den rauen Industriecharme und damit die besondere Atmosphäre der einst größten Steinkohlenzeche weltweit, in die neueste VIGOUR-Produkte kreativ platziert wurden.

Auf das Fachhandwerk warten zwölf Monatsmotive voller prickelnder Ausblicke und erneut ein faszinierendes Paket virtueller Einblicke. Mit Augmented Reality erwarten den Kalender-Fan digitale Informationen und Videos, mit denen er den Models noch näher kommt. Über die kostenlose App Raumtänzer kommt Bewegung in die Kalenderbilder, und es können darüber hinaus alle Informationen zum jeweiligen VIGOUR-Produkt aufgerufen werden. Einfach die App herunterladen, öffnen, das Smartphone parallel vor den Kalender halten, dann die Seite scannen und sich überraschen lassen. Die virtuelle Erlebnisreise ist auch in diesem Jahr das i-Tüpfelchen des wohl begehrtesten Kalenders für das Fachhandwerk.

Schaumbäder, Armaturen und praktische Accessoires eindrucksvoll präsentiert in historischer Kulisse – schon das Shooting lieferte Momente zum Staunen, Schmunzeln und Begeistern. Das Making-of-Video finden Sie über folgenden Link: https://www.vigour.de/video-galerie/GhS172xK-Vg

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Vor jedem Shooting stehen wir vor der Frage, in welcher Kulisse wir unsere Designlinien und die Models optimal in Szene setzen können. Nicht umsonst wird die Zeche Zollverein als schönste Zeche der Welt bezeichnet. Das Ambiente war schlichtweg beeindruckend. Das Fachhandwerk kann sich einmal mehr auf besondere Kalender-Motive freuen.“

weiterlesen

GET Nord: Produkte, Planer und Prominenz

In keiner anderen Stadt weltweit stehen angeblich so viele Brücken wie in Hamburg. Die Hansestadt bildet das Tor zur Welt – und bot den rund 40.000 Besuchern der GET Nord in diesem Jahr wieder eine eindrucksvolle Fachmesse. VIGOUR baute am Messe-Stand in Halle B7 Brücken in ganz unterschiedliche Bereiche: Von der analogen in die digitale Welt, vom Kinder-WC bis ins barrierefreie Bad, von den aktuellen Designlinien in das Jahr 2019 und von der Welt der Bäder in die Welt der Mode. Das kam an.

Die Badewanne steht am Fenster, die Walk-In-Dusche fügt sich nahtlos in die Nische ein und das Waschbecken harmoniert hervorragend mit der ausgewählten Armatur. Alles genauso, wie erträumt. Mit dem VIGOUR 3D-Badplaner können Fachhandwerker und Endverbraucher das Bad online von überall aus planen und sämtliche Wünsche einfließen lassen. Auf einem großen Monitor präsentierte VIGOUR sein digitales Service-Tool und baute damit die Brücke aus der analogen in die digitale Welt.

Im Jahr 2017 brachte VIGOUR seine komplett neu gestaltete Designlinie derby auf den Markt. Mit derby plus bieten sich grenzenlose Möglichkeiten barrierefreier Badgestaltung. In besonderer Weise verbindet der Stützklappgriff derby basic plus Funktionalität und Stabilität mit anspruchsvollem Design. Durchdacht bis ins kleinste Detail, normgerecht, von höchster Funktionali tät und dauerhafter Qualität, abgestimmt auf die speziellen Einsatzgebiete. Auch für die Kleinsten bietet derby die passenden Produkte. Mit einer Sitzhöhe von 26 Zentimetern lässt sich das Baby-Stand-Tiefspül-WC derby auch für die Allerkleinsten einfach und sicher benutzen. Die Sitzring-Kollektion sorgt für farbige Akzente. Der WC-Sitz im Froschdesign mit Griffmulde und Absenkautomatik hat das Zeug zum Kita-Helden. Mit seinem Edelstahlscharnier erfüllt der WC-Sitz die DIN 19516. VIGOUR schlug bei der GET Nord also die Brücke zwischen den Generationen.

weiterlesen

VIGOUR vogue: Haute Couture für das Bad

VIGOUR vogue schafft Haute Couture für das Bad. Rund 4.500 Besucher verfolgten am 19. Februar 2019 in der Arena Berlin die Premieren-Präsentation der hochwertigen Produkte, verbunden mit einer exklusiven Modenschau von und mit dem internationalen Designer Brian Rennie sowie vielen Prominenten auf und vor der Bühne. Das Motto des Abends: "Water in Style".

Alle Informationen über VIGOUR vogue und die Auftaktveranstaltung finden Sie über folgenden Link: https://www.vigour.de/fachpresse/vogue-premiere

weiterlesen

Kalender 2020: VIGOUR zeigt die schönsten Seiten Mallorcas

Glitzerndes Meer, traumhafte Buchten und entspannende Salsa-Klänge: Für das Foto-Shooting des Kalenders 2020 flog VIGOUR diesmal auf die Lieblingsinsel der Deutschen. Auf 13 Seiten zeigt VIGOUR darin die schönsten Seiten Mallorcas.

 

Setzte VIGOUR in den vergangenen Jahren bewusst auf einen Bruch zwischen Produkt und Platzierung, liegt der Fokus diesmal auf Harmonie und der Faszination Wasser als verbindendes Element. Mittelmeer trifft Duschbrause, Mallorcas Berge die freistehende Badewanne. Für das Jahr 2018 fand das Shooting vor heimeliger Bergwelt statt, 2019 in einer Essener Zeche, für das kommende Jahr heißt es: „Viva Mallorca!“ Motiv für Motiv versprüht Urlaubsgefühl und die unvergleichliche Atmosphäre der Baleareninsel, auf der die neuesten VIGOUR-Produkte passend platziert wurden.

 

Auf das Fachhandwerk warten zwölf Monatsmotive und ein einladendes Titelbild voller prickelnder Ausblicke und einmal mehr ein faszinierendes Paket virtueller Einblicke. Mit Augmented Reality erwarten den Kalender-Fan digitale Informationen und Videos. Über die kostenlose App Raumtänzer kommt Bewegung in die Kalenderbilder, und es können darüber hinaus alle Informationen zum jeweiligen VIGOUR-Produkt aufgerufen werden. Einfach die App herunterladen, öffnen, das Smartphone parallel vor den Kalender halten, dann die Seite scannen und sich überraschen lassen. Die virtuelle Erlebnisreise ist auch in diesem Jahr das i-Tüpfelchen des wohl begehrtesten Kalenders für das Fachhandwerk.

 

Aufsatzschale, Armatur und freistehende Wanne – schon das Shooting lieferte emotionale, elegante und entspannte Momente. Das Making-of-Video finden Sie über folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=LYcGNoAUjhI&feature=youtu.be

 

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Mallorca bietet mit seiner Schönheit und Vielfalt viel mehr als den perfekten Urlaubsort, sondern auch eine wunderbare Kulisse für unsere Designlinien, in der wir die Models optimal einbinden konnten. Das Ambiente war schlichtweg beeindruckend. Wir holen mit dem Kalender ein Stück Urlaub in die Betriebe des Fachhandwerks.“

weiterlesen

VIGOUR gewinnt GERMAN BRAND AWARD 2018

Zwei Kategorien, ein Sieger: VIGOUR hat den German Brand Award in den Kategorien „Heating & Bathroom“ und „Product Brand of the Year “ gewonnen. Die Experten-Jury verlieh VIGOUR in der Kategorie „Heating & Bathroom“ das Prädikat „Winner“ und in der Kategorie „Product Brand of the Year“ das Prädikat „Special Mention“.

 

Bestätigung des dreistufigen Vertriebswegs

Große Freude bei VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Wir sehen die Auszeichnungen als Bestätigung unseres konsequenten Weges, ausschließlich über das konzessionierte Fachhandwerk und den Fachgroßhandel zu verkaufen. Gleichzeitig spornt uns der Award an, dem Fachhandwerker auch in Zukunft die richtigen Produkte an die Hand zu geben, um seinem Endkunden jeden Wunsch fürs Bad zu erfüllen.“

 

Auszeichnung für einzigartige Marken und Markenmacher

Der German Brand Award ist laut Veranstalter der Preis für „erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche“. Vergeben wird die Auszeichnung vom German Brand Institute und vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Am Wettbewerb teilnehmen kann nur, wer vom German Brand Institute nominiert wurde.

 

Design und höchste Produktqualität

Im Zentrum von VIGOUR-Bewerbung und Auszeichnung stand der klare Fokus auf das Fachhandwerk. Gelsdorf: „VIGOUR ist nicht zu Dumpingpreisen im Internet oder im Baumarkt erhältlich und schützt damit das Fachhandwerk vor lästigen Preisdiskussionen, sichert seine Marge und sorgt mit fünf Jahren Gewährleistung und zehn Jahren Nachkaufgarantie für höchste Sicherheit. VIGOUR ist der Sanitärhersteller des Fachhandwerkers, Partner der Profis. Preisgekröntes Design verbindet sich mit höchster Produktqualität.“

weiterlesen

Der VIGOUR-Katalog: Handlich, modern, wegweisend

Druckfrische Verkaufshilfe für das Fachhandwerk. Der neue VIGOUR-Gesamtkatalog liefert auf 336 Seiten eine klare Führung durch die verschiedenen Designlinien und eine ganz auf die veränderten Nutzerbedürfnisse ausgerichtete Mischung aus analogen und digitalen Serviceleistungen – unter anderem mit Augmented Reality (AR-Technik) ein besonderes digitales Produkterlebnis.

Reduzierter Umfang, klarere Orientierung: Das waren zwei Ergebnisse des sogenannten Design-Thinkings, in dem unter anderem Fachhandwerker zu ihren Wünschen für den Katalog befragt worden sind. „Das Fachhandwerk hat uns gesagt, wie der Katalog für das Verkaufsgespräch noch weiter optimiert werden kann. Diese Rückmeldung ist dann unmittelbar in die Entwicklung eingeflossen. VIGOUR verkauft ausschließlich über das Fachhandwerk, also war uns diese Meinung extrem wichtig“, betont VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf. Durch die komprimierte Produktübersicht und den Fokus auf große Bilder rückt VIGOUR
die Marke und das Design aus einem Guss noch stärker in den Vordergrund.

Das ist neu am Katalog:

  • Orientierung: Darstellung der Designlinien mit individuellem Farbcode
  • Schnellsuche: Quckfinder-Inhaltsverzeichnis
  • Digitaler Service: Augmented Reality (AR-Technik) an ausgewählten Produkten.
    • Produktvielfalt: Sämtliche Produkte findet der Kunde im Internet, der Katalog bildet bewusst eine Auswahl ab.
    • Durch die Integration von QR-Codes landet der Kunde online direkt in der richtigen Kategorie.
  • Wiedererkennung: Die Piktogramme im Katalog sind analog zu denen im Internet. Das schafft Wiedererkennung und klare Orientierung.
    • Struktur: Der Aufbau zeichnet sich durch klare Struktur aus. Auf der linken Seite sind die die Milieubilder, auf der rechten die passenden Produkte.
  • Service: Milieubilder enthalten zur Einordnung Quadratmeter-Angaben
  • Erlebnis: Das Design überzeugt optisch, der Umschlag (Softcover) ist handlich.

Zum Katalog

weiterlesen

VIGOUR-Webseite erstrahlt in neuem Glanz

Die Webseite vigour.de erstrahlt in neuem Glanz – mit einladenden, großen Fotos, geräteunabhängigem Design, neuen Services und einer gezielt auf die Nutzerwünsche ausgerichteten Seitenführung. Willkommen auf einer emotionalen Entdeckungsreise durch die Welt von VIGOUR.

Im Zentrum der neuen Webseite stehen die Designlinien cosima, white, derby, clivia und one sowie die übergreifende Linie individual. Der Besucher der Seite kann entweder über die Designlinie seiner Wahl oder gleich über die gesuchte Produktgruppe einsteigen. Icons sorgen für einen einfachen und schnellen Zugang zur Produktgruppe.

Die optimierte Suchfunktion der Seite ermöglicht neben der kompletten Seitensuche auch den gezielten Weg in das Katalogregal mit Zeichnungen und technischen Informationen zu den Produkten. Ein Service-Plus für den Fachhandwerker im Kunden-Gespräch, genauso wie die neue Fördermittelauskunft auf der Seite. Zudem sind die Händlersuche und der Ausstellungsfinder optimiert.

VIGOUR lädt den Webseitenbesucher ein, seine Wünsche vom Traumbad virtuell zu verwirklichen. Der 3D-Badplaner macht es möglich. Quadratmeterzahl und Querschnitt des Bades eingeben, bequem per Drag & Drop die Produkte platzieren und schon nach wenigen Minuten leuchtet das fertige Bad vor den Augen des Nutzers auf. Die Planung sendet der Besucher schließlich mit einem Klick ab. Wenig später meldet sich die ELEMENTS-Ausstellung in seiner Nähe, wo er die Produkte „live und in Farbe“ sehen, fühlen und testen kann und wo die Profis die Planung mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen zum Abschluss bringen.

Die neue Webseite liefert Inspiration, Einblicke in die begeisternde Welt der Bäder und die Stärken von VIGOUR. Dazu zählen preisgekrönte Produkte und Designlinien aus der Feder eines Designers und damit aus einem Guss, Lösungen für barrierefreie Bäder und den gewerblich-öffentlichen Bereich sowie Referenzen wie die Kölner Lanxess Arena.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Unsere moderne und serviceorientierte Webseite lädt zum Surfen, Entdecken und Experimentieren ein. Das Fachhandwerk profitiert von einem Servicepaket für die Beratung, Planung und den Einbau. Dem Endverbraucher weisen wir den Weg in die Profischiene und zeigen ihm Bäder aus einem Guss – von A wie Armatur bis W wie Waschtisch.“

weiterlesen

derby plus begeistert auf der Architect@work

Erfolgreiche Bewerbung, überzeugender Auftritt: Am 6. und 7. Dezember 2017 hat VIGOUR den Besuchern der angesehenen Fachmesse Architect@work verschiedene Produkte der Designlinie derby plus präsentiert. Der Stand in der Düsseldorfer Messehalle stieß auf große Resonanz.

Die Messe richtet sich unter anderem an Architekten, Innenarchitekten, Designer, Einrichter, Ingenieure, Bauträger und Stadtplaner. Seit ihrem Start entwickelte sich die Architect@work stetig weiter und präsentiert inzwischen Neuheiten in 14 Ländern bzw. bei 22 Veranstaltungen. Das Besondere: Hersteller müssen sich im Vorfeld der Messe mit ihren Produkten bewerben und eine Jury überzeugen, bevor sie vor Ort ausstellen dürfen.

VIGOUR feierte auf der Architect@work in Düsseldorf Premiere und schuf auf dem Messestand einen klaren und emotionalen Rahmen für die Präsentation der Produkte aus der Designlinie derby plus. derby plus setzt den Fokus auf barrierefreie Bäder und schafft damit grenzenlose Freiheit im Bad. Vor Ort erlebten die Fachbesucher den unterfahrbaren Waschtisch derby plus care mit unsichtbarer Griffmulde an der Waschtischunterseite sowie die Waschtischarmatur derby plus, die mit zwei Griffvarianten für größtmögliche Flexibilität sorgt und optisch auch im Privatbad eine gute Figur macht. Zudem stellte VIGOUR auf der Messe das Wand-WC derby plus care vor, das bis zu einer Ausladung von 700mm erhältlich ist. Gegenüber der Vorgängerversion besteht das WC jetzt aus zwei Scherben statt aus einer und setzt damit optisch und hygienisch Akzente.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Mit der Designlinie derby plus haben wir für den barrierefreien Bereich Produkte entwickelt, die optisch überzeugen, ohne an Funktionalität einzubüßen. Damit bieten sich in öffentlichen Einrichtungen, aber auch im Privatbad neue Möglichkeiten zu einer einladenden Gestaltung, die den Wohlfühlgedanken in den Fokus rückt. Die Rückmeldungen am Stand zeigen, dass wir den Nerv der Besucher getroffen haben.“

weiterlesen

Eine Box für alle Fälle

VIGOUR-Box für sämtliche Farbsets

Eine für alles, alles für höchste Entspannung Bad: Die VIGOUR-Box universal deckt sämtliche Farbsets ab und harmoniert perfekt mit Produkten der Designlinien one, clivia, derby und white. Einbau und Umrüstung sind einfach wie nie.

Ein Montagevideo zeigt Schritt für Schritt die Installation der VIGOUR-Box, ausgerichtet auf die verschiedenen Systeme bis zum Thermostat und zur Tip-Tec-Technik. Fachhandwerker erfahren in dem knapp zehnminütigen Clip, was die VIGOUR-Box auszeichnet und wie sie von den Vorteilen des Alleskönners profitieren.

Anpassungsfähig, rohbaugeschützt, wasserdicht, perfektes Spülen, systemkompatibel, schallgeschützt und – wie gesagt – für alle Farbsets passend: Die VIGOUR-Box bietet Unterputz der Oberklasse.

Über diesen Link geht es zum Montagevideo.

weiterlesen

VIGOUR-Kalender mit Videos

VIGOUR-Kalender 2018: Erlebnisreise vor Alpenkulisse

Hoch hinaus mit Traumprodukten von VIGOUR. Malerische Alpenidylle, kristallklarer Bergsee, im Hintergrund der schneebedeckte Gipfel der Zugspitze – und vor der Kamera Models mit ansprechenden Artikeln: VIGOUR lässt mit seinem Jahreskalender 2018 keine Wünsche offen. Auf das Fachhandwerk warten zwölf Monate voller prickelnder Ausblicke und erstmals ein faszinierendes Paket virtueller Einblicke.

Faszination Digitalisierung. In diesem Jahr entführt der VIGOUR-Kalender den Betrachter in virtuelle Welten. Mit Augmented Reality findet das Fachhandwerk Monat für Monat digitale Informationen und Videos, mit denen es den Models noch näher kommt. Mithilfe der kostenlosen App Raumtänzer kommt Bewegung in die Kalenderbilder, und es können darüber hinaus alle Informationen zum jeweiligen VIGOUR-Produkt aufgerufen werden. Einfach die App runterladen, öffnen, das Smartphone parallel vor den Kalender halten, dann die Seite scannen und sich überraschen lassen. Die virtuelle Erlebnisreise ist das i-Tüpfelchen auf dem wohl begehrtesten Kalender des Fachhandwerks.

Ein satter Sound legt sich über das Postkartenpanorama der Alpen – inklusive Almhirten und schneidigem Schaf. Eines der Models „schippert“ in einer Badewanne über den Blindsee, 1.000 Meter über dem Meeresspiegel, eine Aufsatzwaschschale ist im Wasserfall platziert. Der Kalender mit Kultstatus liefert mit vielen Feinheiten Momente zum Staunen und Raunen. Das Shooting für den Jahreskalender begeisterte. Das untermauert das knapp 90 Sekunden lange Making-of-Video, das unter folgendem Link bei YouTube zu sehen ist:

https://youtu.be/o8_Zj-X0GaE

Für Begeisterung sorgt alljährlich auch die Auswahl der Kulisse und bewusst gesetzte Bruch zwischen Produkt und Platzierung. Fand das Fotoshooting für den Kalender 2016 am Strand von Rügen und für 2017 in zwei Düsseldorfer Clubs statt, heißt es für das kommende Jahr: Der Berg ruft. Jedes einzelne Foto transportiert die besondere Atmosphäre der Region, in die Produkte des Herstellers kreativ platziert wurden.

Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Jahr für Jahr ist die Vorfreude auf unseren Jahreskalender groß. Mit dem Kalender 2018 bieten wir dem Fachhandwerk eine prickelnde Mischung aus anziehender Produktpräsentation und traumhafter Umgebung und mit Augmented Reality ganz neue Einblicke.“

weiterlesen

derby-Champions in London

VIGOUR Cup 2017: Die London-Reise der derby-Champions

Traumreise für eine Siegertruppe: Vor den Augen von Fußball-Legende Thomas Häßler hatte der 1. FC Fritz Koch (Firma Koch aus Frankenthal) am 6. Mai 2017 den Titel des großen VIGOUR Cups gewonnen. Neben der goldenen derby-Armatur gewann der Fachhandwerksbetrieb eine Reise nach London zum legendären Stadtduell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal. Zwischen dem 16. und 18. September 2017 hieß es für die Firma Koch also erneut: It’s derby time!

Top-Hotel, spannendes Programm und ein Fußball-Klassiker als absoluter Höhepunkt: VIGOUR sorgte für drei unvergessliche Tage in der britischen Landeshauptstadt. „Das war ein traumhaftes Erlebnis von A bis Z. Es war alles perfekt durchgeplant und die Atmosphäre im Stadion natürlich ein absolutes Highlight“, sagte Firat Bekyigit, Teamkapitän des 1. FC Fritz Koch, am Tag nach der Siegerreise.

Mit zwölf Personen machte sich der 1. FC Fritz Koch auf Derby-Tour. Bereits am Tag der Ankunft schnupperte die Truppe in London Fußball-Atmosphäre, besuchte das Emirates Stadium und das Arsenal Museum. Anschließend standen ein Fish & Chips-Essen im Pub und die Besichtigung des London Eye auf dem Programm.

Am zweiten Tag hieß es: „Match Day“. Ein Shuttle fuhr den 1. FC Fritz Koch vom Hotel zum Stamford Bridge Stadium des FC Chelsea, wo das legendäre Stadtderby gegen Arsenal stattfand. Die Sympathien waren verteilt: „Drei bis vier von uns haben Arsenal die Daumen gedrückt, die anderen Chelsea“, sagte Firat Bekyigit. Das Unentschieden auf dem grünen Rasen hinterließ am Ende auch auf der Tribüne keine traurigen Verlierer.

Die Spielanalyse im Pub und das Abendessen im typisch englischen Restaurant „Tuttons“ in Covent Garden rundeten schließlich das Programm ab, bevor der 1. FC Fritz Koch am Folgetag die Heimreise antrat.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Zwischen Januar und Mai dieses Jahres hieß es bundesweit: ,It’s derby time’. Tausende kickende Fachhandwerker haben an der großen Turnierserie zur Einführung unserer Designlinie derby mit ihrer spektakulären Auswahl und dem sportlichen Design teilgenommen. Die Reise nach London war das Sahnehäubchen auf wunderbare Turniertage.“

weiterlesen

VIGOUR in der BallsportARENA Dresden

BallsportARENA Dresden VIGOUR ziert sächsisches Sommermärchen-Projekt

Tausende Besucher strömten im Mai dieses Jahres in das Dresdner Ostragehege zur feierlichen Eröffnung eines Neubaus, den der mdr schlicht ein „Sommermärchen“ nennt. Private Sponsoren machten den Weg für die 15 Millionen Euro teure und bis zu 3.000 Zuschauer fassende BallsportARENA frei, in der vor allem die Zweitliga-Handballer des HC-Elbflorenz die Massen begeistern. Im VIP-Bereich setzten die Bauherren auf die preisgekrönte Designlinie white von VIGOUR.

In der Vergangenheit wanderten die Handballspieler des HC-Elbflorenz von Halle zu Halle. Eine sportliche Heimat fanden sie nie. Jetzt ist die ARENA Realität – und bietet ein hochmodernes Ambiente. LED-Lampen lassen unter einem Glasboden die für die jeweilige Sportart geltenden Linien aufleuchten. Das gibt es in dieser Form weltweit kein zweites Mal. Neben den sportlichen Highlights sorgt die Halle auch bei Konzerten und Kongressen für perfekte Bedingungen. Die Sanitäranlagen runden den einladenden Gesamteindruck ab.

Keramik und Ausstattung in der Halle stammen von VIGOUR. Ziel war es, für die unterschiedlichen Zielgruppen optimale Bedingungen zu schaffen. VIGOUR überzeugt mit seiner Produktvielfalt und Qualität. Die Bauherren entschieden sich für die Designlinien cliva style, derby und derby plus. Im VIP-Bereich sorgt die mit dem German Design Award ausgezeichnete Designlinie white für optische und funktionale Highlights. Das Besondere an white: Alle Details stammen aus einer Designfeder und sind optisch genau aufeinander abgestimmt. Sie bilden eine Designsprache, die sich über alle Produktgruppen hinweg erstreckt. Unverkennbar der Stil des Softpurismus, bei dem rechteckige Formen auf gerundete Ecken treffen. Dass das Runde ins Eckige muss, wusste schon Fußball-Trainer Sepp Herberger.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „white überzeugt bereits in der Circle Lounge der Lanxess Arena in Köln und damit in Deutschlands größter Multifunktionshalle. Wir freuen uns, dass wir auch in Dresden einem sportbegeistertem Publikum preisgekrönte Produkte bieten können.“

weiterlesen

It's derby time!

Titel, Tore, Traumprodukte beim großen VIGOUR Cup

Im Mai 2017 präsentiert VIGOUR seine komplett neu gestaltete Designlinie derby . Einzigartig die Produktrange mit mehr als 50.000 Artikeln. derby bietet darüber hinaus das gelungene Zusammenspiel von Eleganz und Funktionalität. Vorteil Fachhandwerk!
VIGOUR verkürzt die Wartezeit bis zum Mai mit einer besonderen Turnier-Serie. Titel, Tore, Traumprodukte, darum geht es ab Januar 2017 an elf Samstagen beim großen VIGOUR Cup, dem Kick des Jahres. Die besten Dribbelkünstler aus dem Fachhandwerk gehen dabei auf Tore-Jagd. Gesicht der Veranstaltung ist Weltmeister Thomas „Icke“ Häßler. Der einstige Fußballer des Jahres besucht unter anderem ein Team beim Training und wird auch beim großen Finale in der Berliner Arena „THE BASE“ vor Ort sein. Die dortigen Sieger fahren zum spektakulären Londoner Stadtderby zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal.

Zunächst aber treten Handwerksbetriebe an elf Standorten gegeneinander an. Von München bis Hamburg und Dortmund bis Leipzig heißt es Anfang des Jahres: It’s derby  time!

Veranstaltungsorte und Termine

21.01.2017: München, 28.01.2017: Offenbach, 04.02.2017: Dortmund, 11.02.2017: Braunschweig,
18.02.2017: Bremen, 25.02.2017: Hamburg, 04.03.2017: Berlin, 11.03.2017: Leipzig, 18.03.2017:
Köln, 25.03.2017: Sindelfingen, 01.04.2017: Nürnberg
Finale: 06.05.2017: „THE BASE“, Berlin

weiterlesen

Copyright-Hinweis:

Die hier per Download erhältlichen Pressetexte, Fotos und Grafiken dürfen für redaktionelle und wissenschaftliche Zwecke verwendet werden. In Print- und Online-Veröffentlichungen müssen Fotos und Grafiken mit dem Hinweis "Abbildung: VIGOUR GmbH" versehen werden. Eine Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um Zusendung eines Belegexemplars, bei elektronischen Medien um eine Nachricht per E-Mail.