• 15.05.2019

    Druckfrisch: Der Gesamtkatalog 2019

    Der neue VIGOUR-Katalog ist da! Auf 450 Seiten können nun Endkunden, Fachhandwerker sowie Planer und Architekten in die VIGOUR Welt abtauchen und faszinierende Produkte entdecken.

     

  • 21.04.2019

    Die Welt der VIGOUR Duschwannen

    Der Sprung unter die Dusche – ganz gleich ob morgens oder abends – gehört für die meisten von uns zum festen Bestandteil des Tagesablaufs.

  • 01.04.2019

    VIGOUR bei Neuheitenschauen 2019

    Am 28. März 2019 startete VIGOURs Großhandelspartner, die GC-GRUPPE, mit einer dreitägigen Auftaktveranstaltung in Marktschwaben seine diesjährigen Neuheitenschauen. Diese werden im zweijährigen Turnus veranstaltet und haben sich mittlerweile zu einem festetablierten Messetermin für das Fachpublikum entwickelt.

    Auf einer Fläche von mehreren zehntausend Quadratmetern zeigten über 320 Aussteller ihre Neuheiten und Dienstleistungen. Auch VIGOUR war vor Ort und entführte die Besucher in die edle Bäderwelt von vogue und präsentierte darüber hinaus weitere Produktlösungen.

  • 25.03.2019

    Renommierter Red Dot Award für vogue Badewanne

    Mit vogue setzt VIGOUR in puncto Bad-Ästhetik neue Maßstäbe. Nicht umsonst wird die edle Designlinie, die von Michael Stein aus einem Guss entworfen und aus feinsten Materialien gefertigt wurde, auch als Haute Couture für das Bad bezeichnet. Charakteristisch sind dabei die weichen Formen, die mit präzisen Kanten kombiniert werden.

  • 14.03.2019

    Designer-Talk mit Michael Stein und Brian Rennie

    Mit der einzigartigen Verbindung aus edlen Badwelten und glamouröser Laufstegmode begeisterte vogue – VIGOURs neueste Designlinie – bei seiner Auftaktveranstaltung im Februar die Öffentlichkeit. Nun trafen sich die beiden Schöpfer Brian Rennie und Michael Stein zum Designertalk, um sich über ihre Eindrücke der Zusammenarbeit auszutauschen.

  • 04.03.2019

    VIGOUR vogue – im Showtruck durch ganz Deutschland

    VIGOUR ist nicht nur an den über 230 ELEMENTS-Ausstellungen bundesweit erlebbar, sondern auch an vielen weiteren Standorten – und das auf Rädern. Seit knapp zwei Jahren tourt der ELEMENTS-Showtruck durch ganz Deutschland und bietet einen Einblick in faszinierende Badwelten. Jüngst konnten Besucher im Auflieger der mobilen Ausstellung die Produktvielfalt von derby im Kompaktformat kennenlernen. derby sollte nun von vogue – VIGOURs neuester Designlinie – abgelöst werden.

  • 20.02.2019

    vogue – Premiere der neuen Designlinie in Berlin

    Gestern war es endlich soweit. Unter dem Motto „Water in Style“ lüftete VIGOUR vor rund 4.500 Zuschauern in der Arena Berlin das Geheimnis um seine neue Designlinie VIGOUR vogue. Einen ersten Vorgeschmack gab es zwar schon auf der GET Nord im November 2018, in seiner vollen Pracht wurde vogue aber erst jetzt der Öffentlichkeit präsentiert.

     

  • 01.02.2019

    Worauf es im Badezimmer ankommt

    Der Wandel, den das Badezimmer im Laufe der vergangenen Jahre durchlaufen hat, ist enorm. So wird die einstige – rein funktionale – Nasszelle heute immer mehr als vollwertiger Wohnraum verstanden, der zugleich ein einzigartiger Rückzugsort ist. Doch was ist den Deutschen bei der Gestaltung Ihres Traumbads besonders wichtig? Im Rahmen einer repräsentativen, kürzlich durchgeführten Umfrage wurde die Top Drei ermittelt.  

     

  • 18.01.2019

    Mineralguss – das Mehrwert-Material

    Ein Werkstoff auf der Überholspur. Seit etwa zwei bis drei Jahren verkauft Fachhandwerker Jürgen Günthner immer mehr Duschwannen aus Mineralguss. Mit der Designlinie derby bietet VIGOUR dem Chef der Günthner Haustechnik aus der Nähe von Bayreuth Design, Qualität, einfache Montage und volle Auswahl zugleich. Das kommt an.

     

  • 26.11.2018

    VIGOUR-Glanz beim BAMBI und der GET Nord

    Blitzlichtgewitter, Stars, Sternchen und ein goldenes Reh: Der BAMBI ist eine der wichtigsten Auszeichnungen in Deutschland. In Berlin galten die Blicke wieder einmal nicht nur den Gewinnern auf der Bühne, sondern auch den Kleidern auf dem roten Teppich. Moderatorin Sylvie Meis und Top-Model Franziska Knuppe trugen Kleider von "Brian Rennie for VIGOUR vogue". VIGOUR? Genau. VIGOUR bringt mit seiner neuen Designlinie die Badwelt und die Modewelt zusammen, schafft Haute Couture fürs Badezimmer. Die Produkte hüllen das Bad in eine edles Gewand.

  • 01.11.2018

    VIGOUR auf der GET Nord 2018

    Als Norddeutschlands einzige gemeinsame Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima gehört die GET Nord in Hamburg zu den wichtigsten Treffpunkten der Branche.

  • 24.09.2018

    Kalender 2019: VIGOUR-Zauber im Zollverein

    Der Industriekomplex Zeche und Kokerei Zollverein gilt als eines der beeindruckendsten Industriedenkmäler der Welt. Seit der letzten Schicht im Jahre 1986 hat sich das Essener Gelände in eine Stätte für Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft verwandelt – und bot nun eine imposante Bühne für den VIGOUR-Kalender 2019.

     

  • 28.08.2018

    Plus X Award für VIGOUR-Armaturen

    VIGOUR ist ausgezeichnet. Nach dem German Brand Award 2018 gewinnt VIGOUR jetzt auch den Plus X Award. In der Produktkategorie Armaturen erhält VIGOUR das Siegel "Höchste Kundenzufriedenheit".

  • 23.08.2018

    Zuschüsse für altersgerechten Badumbau sichern

    Ob die KfW-Förderung für barrierefreie Bäder in eine neue Runde geht, blieb lange Zeit offen. Nun herrscht Gewissheit: Auch für 2018 hat der Bund 75 Millionen Euro für das KfW-Zuschussprogramm „Altersgerecht Umbauen (455)“ freigegeben.

    So können Umbaumaßnahmen, die der Beseitigung von Hindernissen in den eigenen vier Wänden dienen, weiterhin bezuschusst werden.

     

  • 31.07.2018

    Höchster Badekomfort mit derby

    Freistehende derby Badewannen begeistern mit ihrem anmutenden Design und werden in jedem Badezimmer zu einem absoluten Blickfang. Doch die Wannen überzeugen nicht nur mit ihrer Optik, sondern auch dank ihrer inneren Werten. Eine kürzlich durchgeführte Studie prüfte die Modelle hinsichtlich ihrer ergonomischen Beschaffenheit und attestierte den Badewannen höchsten Komfort.