Als Fachhandwerksmarke des Jahres 2020 ist VIGOUR auch dort, wo immer mehr Menschen auf dem Weg zum neuen Bad nach Information und Inspiration suchen: im Netz. Mit seinem 3D-Badplaner bietet der Hersteller die Möglichkeit, sich an das Thema Badezimmer Schritt für Schritt heranzutasten, bevor die Profis aus der Fachschiene ans Werk gehen. Das hilfreiche Tool ist nun auch als App und damit bequem von unterwegs über das Smartphone nutzbar.

Kaum ist die App im App Store bzw. über den Google Play Store heruntergeladen, kann die Planung schon starten. Nutzer geben die Raummaße ihres Badezimmers ein und legen die Positionen der Fenster, der Tür sowie der Anschlüsse fest. Auch Fliesen und Wandbeläge können Nutzer im virtuellen Bad ganz nach ihrer Vorliebe auswählen. Die bevorzugten Produkte aus den VIGOUR-Designlinien lassen sich einfach und bequem per Drag-and-Drop an den gewünschten Platz ziehen. Soll es eher die freistehende Wanne oder die begehbare Dusche sein, die Aufsatzschale mit den Designarmaturen oder der Waschtisch für die ganze Familie? Alle Ideen und Wünsche lassen sich mit dem 3D-Badplaner umsetzen. Das gewisse Extra: Als Marke für das ganze Bad bietet VIGOUR die gesamte Produktpalette vor der Wand und ermöglicht darüber hinaus die Auswahl einer großen Anzahl dekorativer Elemente.

Ist die Planung abgeschlossen, kann der Nutzer sein Badezimmer in 3D betrachten. Anschließend führt der Weg direkt in die Fachschiene. Schließlich werden sämtliche Produkte von VIGOUR exklusiv über den Fachgroßhandel und das konzessionierte Fachhandwerk vertrieben.

Download im App-Store:

Download im Google Play Store: