Meilenstein im Bereich der Produktdaten. VIGOUR bietet Planern, Architekten, Fachhandwerkern und anderen Dienstleistern jetzt die Möglichkeit, BIM-Daten in verschiedensten Formaten abzurufen. Und das für rund 140.000 Produkte. VIGOUR ist BIM-ready.

Ein reibungsloses Zusammenspiel der verschiedenen Gewerke und Akteure bei einem Bauprojekt funktioniert nur dann, wenn die relevanten Informationen den Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt und immer aktuell zur Verfügung stehen. Die BIM-Methode macht diese Daten bei der Planung von Gebäuden und öffentlichen Projekten verfügbar und sorgt damit für effizientere Prozesse und vollen Durchblick.

Als Marke für das ganze Bad überzeugt VIGOUR seit Jahren als zuverlässiger Partner für Architekten, Planer und Fachhandwerker. Keramik, Armaturen, Dusch- und Badewannen, WCs, Duschabtrennungen, Möbel und Accessoires liefert VIGOUR aus einer Designsprache und damit aus einem Guss – und jetzt auch eindrucksvoll digital in 3D und als BIM-Daten.

Der Weg zum richtigen Datenformat beginnt hier:

Nutzer klicken auf den jeweiligen Produktbereich und können dann die Artikel in 3D sehen, drehen, die entsprechenden Informationen raussuchen und bekommen alle Artikel im von ihnen benötigten Dateiformat.

VIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Über die zentrale Plattform bekommen Architekten und Fachplaner jederzeit und an jedem Ort on-the-fly Zugriff auf die passenden BIM-Daten. Diese können sie in über 40 Exportformaten herunterladen und direkt in ihre Planung integrieren. Damit ebnen wir weiter den Weg der Baubranche in die Digitalisierung und erfüllen optimal die Wünsche und Erwartungen der Nutzer.“