Wert auf Bewährtes legen, sich mit dem Erreichten aber nicht zufrieden geben. Funktionalität oberste Priorität einräumen. Bei der Auswahl aus dem Vollen schöpfen können. Willkommen in der „world of derby“. Im Mai 2017 bringt VIGOUR in Deutschland seine rundum erneuerte Designlinie derby auf den Markt.

Die Designlinie derby von VIGOUR bietet mit mehr als 50.000 Produkten eine wohl einzigartige Produktrange. Ob Familienbad, Designbad, barrierefreies Bad oder die Sanitäranlagen in öffentlichen Gebäuden – derby besticht bei allen Projekten als zuverlässiger Begleiter.

Funktionalität ist Trumpf. Gepaart mit moderner Eleganz. Die Designsprache? Aus der Feder der renommierten Designer Michael Stein und Georg Kaluza – und damit aus einem Guss. Rechteckige Formen treffen auf gerundete Ecken und überzeugen mit diesem Softpurismus in Bädern jeder Art und in jeder Generation. derby setzt Standards in seiner Klasse und bietet eine besondere Vielfalt sowie für jeden Anspruch eine überzeugende Lösung. Und das in den drei Designs derby, derby style und derby plus sowie verschiedenen Materialien wie Keramik und Mineralguss.

Vigour Derby MilieuVIGOUR-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Bei derby haben wir den Akzent schon immer auf eine breite Produktrange und das Thema Funktionalität gesetzt. Die Auswahl haben wir jetzt nochmal deutlich, auf ein wohl einzigartiges Level, gesteigert und beim Design nochmal einen mächtigen Schritt nach vorn gemacht.“

Sportlich, modern und klar: derby style bietet ein Design für Menschen, die wissen, was sie wollen. Elegant und hochwertig erstrahlt derby style in neuem Glanz und interpretiert dabei die Grundform von derby mit modernen Akzenten. Eine durchgängige Facette verleiht den Produkten bei derby style einen unverwechselbaren Charakter. Ein Feinschliff, der sich optisch bezahlt macht. derby style schafft damit einen zuverlässigen Wiedererkennungswert.

Barrierefrei und wohnlich? Das ist möglich. Bester Beweis sind das Design und die Funktionalität von derby plus. Das Mineralguss-Waschbecken mit seiner geschwungenen Front etwa ist altersgerecht und lässt sich leicht erreichen. Selbständigkeit und Sicherheit bestimmen auch die Entwicklung des Wand-WCs. Neben einer bequemen Sitzhöhe setzt es auch optisch einen hochwertigen Akzent. Alles im Griff haben Nutzer mit der derby-plus-Armatur. Der verlängerte Hebel lässt sich einfach bedienen. Er ist in offener und geschlossener Ausführung erhältlich und damit auf jeden individuellen Wunsch ausgerichtet. Leicht im Umgang, schwer im Trend, „it’s derby time“.

Blick in einzelne Produktkategorien:

Badmöbel:
Die Badmöbel von derby bieten für jeden Raum und Geschmack die passende Kombination. Überzeugend die Auswahl der Anlagen zwischen gerader und gebogener Front. Schier einzigartig die Palette an Farben und Fronten. derby bietet 15 Möbelfronten und Korpusfarben sowie sieben Griffvarianten. Das Baukastenprinzip ermöglicht unzählige Kombinationsmöglichkeiten.

Armaturen:
Die Armaturen der Designlinie derby bestechen durch ihren schlanken Stil im Bereich des Auslaufs. Der für derby style charakteristische Facettenschliff verleiht den Armaturen am Hebel einen unverwechselbaren Charakter.

Bade- und Duschwannen:
Die Bade- und Duschwannen sind in den Materialien Acryl, Mineralguss und Stahl erhältlich. Ganz nach individuellem Wunsch bietet VIGOUR bei den Badewannen die Wahl zwischen einer Ovalwanne, einer Vorwandwanne und einer freistehenden Wanne. 

Duschabtrennungen:
derby bietet eine beeindruckende Auswahl an Duschabtrennungen. Die derby-style-Schiebetüren sind lieferbar in den Glasarten ESG klar mit und ohne PflegePLUS, ESG Parsolgrau und ESG Siebdruck sowie den Profiloberflächen Silbermatt und Silber Hochglanz.

Keramik:
derby-Keramik punktet durch Design aus einem Guss. Rundum harmonisch wirkt die Optik aus einer Designfeder. Der Softpurismus ist zeitlos und stilübergreifend. Die Facette verleiht derby style auch im Bereich der Keramik einzigartigen Charakter.