Pressemitteilung

Willkommen in der Welt von VIGOUR. Mit dem neuen Katalog hat VIGOUR eine praktische Verkaufshilfe für das Fachhandwerk geschaffen. 450 Seiten stark. Praktisch. Informativ. Inspirierend. Und dank Registerstanzung jetzt mit noch schnellerer Orientierung.

VIGOUR führt den Nutzer auf drei Wegen durch das neue Werk: Ob über das Inhaltsverzeichnis, die Registerstanzung oder den Designlinien-Quickfinder lassen sich die gezeigten Produkte im Katalog einfach und schnell entdecken. Ganz auf die veränderten Nutzerbedürfnisse ausgerichtet sorgen QR-Code und AR-Technik für besondere digitale Produkterlebnisse und ergänzen damit die analogen Services.

Den Kern des Katalogs bilden die Produkte. VIGOUR zeigt seine Sortimentsvielfalt und damit die unzähligen Möglichkeiten für den Fachhandwerker, exakt die individuellen Wünsche seiner Endkunden abzubilden. Produkte, Farb- und Materialvarianten klar strukturiert und aufgeteilt auf die Designlinien von one bis VIGOUR vogue schaffen ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Beratung, die endverbraucherfreundliche Produktbenennung und die Informationen zu Werkstoffen und Beschichtungen leisten einen wichtigen Beitrag.

VIGOUR macht Lust aufs Bad. Beginnend mit der Titelseite schaffen große, einladende Stimmungsmotive und Zitate Emotionen, Skizzen und Freisteller-Motive ermöglichen den elementaren Blick ins Detail. Die neue Designlinie vogue ziert das neue Cover und eröffnet die Reise durch die Welt von VIGOUR. Einer Welt, zu der die Produktentwicklung unmittelbar dazuzählt, was die Doppelseite unter dem Titel „Von der Idee zum fertigen Produkt“ ansprechend untermauert.

Die Stärken des Katalogs auf einen Blick:

• Orientierung: Registerstanzung vereinfacht die Suche.

• Schnellsuche: Quickfinder-Inhaltsverzeichnis

• Digitaler Service: Augmented Reality (AR-Technik) an ausgewählten Produkten

• Produktvielfalt: Der Katalog bildet bewusst eine Auswahl ab, die gesamte Breite jeder Designlinie findet der Kunde im Internet. Durch die Integration von QR-Codes landet der Kunde online direkt in der richtigen Kategorie.

• Wiederkennung: Die Piktogramme im Katalog sind analog zu denen im Internet.

Das schafft Wiedererkennung und klare Orientierung.

• Struktur: Der Aufbau zeichnet sich durch klare Struktur aus. Dafür sorgt unter

anderem eine klare Aufteilung von Milieubildern und den einzelnen Produkten.

• Erlebnis: Das Design überzeugt optisch, der Umschlag ist wertig.

Downloads

PRESSEKONTAKT

Sie sind Journalist und haben Fragen zu VIGOUR? Sie planen ein Interview oder sind auf der Suche nach Bildmaterial? Bitte wenden Sie sich bei Presseanfragen an:

Communications Contor
An der Riede 1
28816 Stuhr-Seckenhausen

Erik Trümpler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
erik.truempler@communications-contor.de

Copyright-Hinweis:

Die hier per Download erhältlichen Pressetexte, Fotos und Grafiken dürfen für redaktionelle und wissenschaftliche Zwecke verwendet werden. In Print- und Online-Veröffentlichungen müssen Fotos und Grafiken mit dem Hinweis "Abbildung: VIGOUR GmbH" versehen werden. Eine Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um Zusendung eines Belegexemplars, bei elektronischen Medien um eine Nachricht per E-Mail.